Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

KUNDENSTIMMEN

KUNDENSTIMMEN

Erfolgsgeschichten

HÄNDLER

Anbieter in der Nähe finden

NEU

DUE EVO Aminobalance

Kundenstimmen zu gurbe® Urfutter

Feedback überzeugter Kunden

gurbe® Urfutter ist bei Ross und Reiter sehr beliebt. Zahlreiche positive Rückmeldungen und Bewertungen haben uns bereits erreicht. Unsere Kunden empfehlen gurbe® gerne weiter und bestätigen uns wie gerne ihre Pferde das Urfutter fressen und wie bekömmlich es für sie ist. Am meisten freut es uns, wenn gurbe® die Gesundheit Ihrer Pferde unterstützt. Lassen Sie sich von den Kundenstimmen überzeugen!

Erfolgsgeschichten

Rike Mückler und Tigi: Ich habe meinen 11 Jahre alten Wallach „Tigi“ im September 2020 wissentlich mit zwei Sarkoiden gekauft. Mein Tierarzt sagte bei der AKU, dass ich die „Dinger“ in Ruhe lassen soll, dann passiert damit nichts. Ich ließ sie demnach auch in Ruhe, allerdings fiel mir auf, dass sie im Laufe des Jahres immer größer wurden. Also habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt. Durch diverse Kräuter im Futter und Tupfen mit abgekochten Kräutern ging das Sarkoid am Innenschenkel anfänglich zurück, kam dann aber nach einer Stagnation größer als vorher zurück. Ich wandte mich an eine andere Tierheilpraktikerin, die mir Gurbe empfahl. 2 Kilo sollte ich davon täglich füttern, wichtig sei aber, dass es „definitiv das Original von Dr. Kissling ist.“ Sie sagte mir, dass ich Durchhaltevermögen bräuchte, weil die „Sanierung von innen“ eine lange Prozedur sei. Und was soll ich sagen, ich füttere nun seit April 2022 täglich zwei Kilo Gurbe und mein Pferd steht besser da denn je. Er hat ein tolles Immunsystem, tolle Hufe, glänzt wie eine Speckschwarte ­– ich bin einfach nur stolz. Im August 2022 „schälte“ sich der „Blumenkohl“ ab und hing an einem Hautfetzen am Innenschenkel herunter. Nachts fiel es einfach ab. Ich habe die Wunde einfach nur mit kolloidalem Silber eingesprüht und immer fleißig weitergefüttert. Seit dem Wochenende (Ende Mai 2023) ist das Sarkoid am Innenschenkel komplett verschwunden und das Sarkoid unterm Bauch wird immer kleiner. Ich bin mir sicher, dass es bald auch einfach weg ist.

Vielen, vielen Dank – die Lobeshymnen meine ich wirklich ernst, ich werde nie wieder etwas anderes füttern.

 

Jens Füchtenschnieder entdeckte schon im Kindesalter seine Leidenschaft für Pferde. Er sammelte schon früh Erfahrung mit den unterschiedlichsten Pferderassen und Reitweisen. Seit mehr als 30 Jahren ist er mit vielen verschiedenen Pferden im Sport und in der Zucht auf nationalen und internationalen Veranstaltungen erfolgreich – seine bevorzugte Rasse ist jedoch das Islandpferd.

2014 wurde Jens Füchtenschnieder mit Runa fra Tröllastadir Deutscher Meister im 250 Meter Passrennen und Mitteleuropäischer Vizemeister im Passrennen mit Keimur fra Votmula und Runa. Er ist gelernter Pferdewirtschaftsmeister und bildet aus, ist nationaler und internationaler Sportrichter, Trainer und Ausbilder sowie internationaler und nationaler Zuchtrichter und Prüfer beim Islandpferde-Reiter und Züchterverband.

„Als Züchter hat man eine große Verantwortung“, fährt er fort. Man müsse schließlich immer die Veränderung der Population im Auge behalten. „Das Stockmaß zum Beispiel hat in den vergangenen 30 Jahren stark zugenommen, aber die Züchter müssen sich auch fragen, wo die Obergrenze liegt. Der Austausch der Züchter ist daher sehr wichtig und wir pflegen regelmäßig den Kontakte zu befreundeten Züchtern in Osterreich, Schweiz, Island und Schweden.“

Jens Füchtenschnieder besaß früher das Islandpferdegestüt „Mönchhof“ in Moosbronn, am Rande des Schwarzwaldes. Er leitete die Zucht, die Pferdereha, die Pferdepension und den kompletten Reitbetrieb. Vor eineinhalb Jahren veräußerte er den Betrieb mit rund 150 Pferden und einer Landwirtschaft von 140 Hektar. Nun führt er zusammen mit seiner Frau Isabelle Füchtenschnieder sein neues Islandpferdegestüt Auchert in Weitingen, dort werden Reiter mit ihren Pferden aus- und weitergebildet. Zu ihrem breitgefächerten Repertoire gehören Lehrgänge, Seminare, Fortbildungen, Reitlehrgänge in allen Gangarten, Dressurlehrgänge, Turniervorbereitungen und Lehrgänge zur Bodenarbeit. Das Züchten ist eine Leidenschaft der beiden. Sie arbeiten daher eng mit einem Gestüt in Island zusammen. Die beiden besitzen mehrere Stuten, Wallache und Hengste.

 

Sylvana S. und Naddel: „Meine 21-jährige Haflingerstute Naddel und ich haben die schwerste Zeit seit unserer gemeinsamen Zeit hinter uns. Im Sommer 2018 nahm Naddel immer mehr ab ohne erklärlichen Grund. Keine Tierklinik und kein Tierarzt konnte etwas feststellen. Aus 500 kg wurden innerhalb kürzester Zeit gerade mal 320 kg mit kaum Überlebenschancen.

Auf Anraten unserer Osteopathin, die Ernährung umzustellen, wurden wir im Internet (Instagram) fündig. Die super kompetente Beratung von Gurbe Urfutter ergab für Nadel das grüne Gurbe Evo Probiotic. Die festen Stücke erfordern ausreichendes Kauen, sind jedoch gut zu fressen. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet. Mein Pferd hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung.

Naddel begann sich recht schnell zu erholen und an Gewicht zuzunehmen. Ihre Vitalität und Bewegungsfreude erhöhten sich zunehmend. Heute können wir wieder arbeiten und entspannte Ausritte unternehmen. Auch die Urbrocken Leckerlies haben wir ausprobiert und selbst mein Minishetty, der sonst sehr empfindlich und wählerisch ist, kann gar nicht genug davon bekommen. Gurbe hat unser Leben verändert. Ohne Gurbe Urfutter wäre mein Seelenpferd heute wahrscheinlich nicht mehr bei mir und das haben wir dem tollen Team von Gurbe Urfutter zu verdanken. Vielen Dank für Alles!“

VORHER

Naddel im Sommer 2018

NACHHER

Naddel Anfang 2019

Caro B und Shangri La: 

"Meine 29-jährige dt. Reitponystute Shangri La leidet unter dem Cushing-Syndrom zudem hat sie eine altersbedingte Herzschwäche, welche sich aber nur im Sommer bei sehr heißem Wetter bemerkbar macht.
Zum Ende des Sommers 2020 hatte sie sehr stark abgebaut und war sehr dünn geworden.
Ich begann mit einer Futterumstellung auf das Gurbe Oldies Best tägl. 2-3 Mal 4 Scheppen zzgl. Heu immer zur freien Verfügung.
Sie ist super durch den Fellwechsel gekommen, was in den Jahren davor wirklich problematisch war und sie auch schon geschoren werden musste.
Wir haben sogar vor einigen Monaten das Medikament Prascend abgesetzt und es war keine negative Auswirkung ersichtlich.
Sie ist vital und munter und hat sehr stark zugenommen."

VORHER

Vor der Futterumstellung

NACHHER

Nach der Futterumstellung

Daniela B. und Komet:"Ich brachte meinen 21-jährigen Wallach Komet nach zahlreicher Behandlungsversuche zu einer stationären Behandlung nach Rastatt, auf die damalige Reitanlage der gurbe® Firma. Er befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand, denn er hatte starke Atemnot, doppelschlägige Atmung, erweiterte Nüstern und eine Atemfrequenz von 35. Zudem war er stark abgemagert und schwach. Komet war unreitbar und hatte keinerlei Lebensmut mehr. Wir hatten alles versucht: kein Heu, kein Stroh, wir probierten einige Futtermittel und versuchten ihn mithilfe einiger Tierärzte zu heilen, doch leider war alles ohne Erfolg.

Nach einigen Recherchen bin ich auf das damalige Rehazentrum (Riederhof Rastatt) gestoßen und brachte Komet zeitnah zur Behandlung dorthin. Sein Gesundheitszustand verbesserte sich nach einer Futterumstellung und einer homöopathischen Behandlung rasant. Komet wurde ab sofort ausschließlich mit DUE EVO Premium und DUE EVO Probiotic gefüttert. Nach zwei Monaten wurden täglich kleine Portionen Heucops hinzugefügt. Atmung und Allgemeinzustand verbesserten sich innerhalb weniger Wochen sichtbar. Nach vier Monaten konnte ich Komet wieder langsam anfangen zu reiten und er hatte wieder viel mehr Spaß am Leben! Von nun an stand er täglich auf der Weide und wurde weiterhin mit den tollen gurbe® Produkten gefüttert. Ich konnte mein Pferd endlich wieder reiten und ich musste ihn nicht mehr leiden sehen. Komet wurde nach einigen Monaten wieder zurück in seine alte Heimat gebracht und bekommt dort weiterhin sein gurbe® Futter. Ich habe gurbe® das Leben meines Pferdes zu verdanken und bin unendlich dankbar! "

VORHER

Komet vor der Gurbe Diät

NACHHER

Komet nach der Gurbe Diät

15.03.2023

Ulrike H.: "Meine QH Stute Fancy litt letztes Jahr ca. 6 Monate unter Kotwasser und zeitweiligem Durchfall. Da sie an PSSM leidet, ist es äußerst schwierig, Mittel zu finden, die man ihr geben kann, da sie kein Zucker, Stärke usw. fressen darf. Verschiedene Behandlungsformen vom Tierarzt brachten nur tageweise Besserung. Sie hatte abgenommen und fühlte sich sehr unwohl.

Dann fand ich auf der „Pferd und Jagd 2022“ das Aminobalance von Gurbe. In dem Futter war das vereint, was wir schon kurzzeitig einzeln getestet hatten, Lucerne und Esparsette. Nach nur einer guten Woche war der Spuk vorbei. Das Pferd bekommt jetzt jeden Mittag ca. 500g . Sie frisst es sehr gern. Seitdem ist „alles fit im Schritt“.
Ein Landhandel in unserem Ort kann es mir bestellen.
Vielen Dank nochmal an die nette Dame vom Stand auf der Equitana Essen 2023"
Fancy und Ulrike

11.09.2019

Katharina D: "Das beste Futter überhaupt! Kein Produkt der Welt ist so toll wie Gurbe! Ich füttere es schon sehr sehr lange und wurde noch nie enttäuscht! Das Gurbe ORIGINAL ist das Beste und bleibt auch immer das Beste und das ORIGINAL!"

Maximilian H. und Firefly: „Dieses Futter ist der absolute Hammer! Mein Pferd Firefly fing nach 10 Jahren an, eine Allergie zu entwickeln, die uns im Lauf der Behandlung sehr viel Geld gekostet hat. Ein Erfolg blieb aus. Nach ca. 2 Monaten gab mir mein Tierarzt den Kontakt der Firma Gurbe. Schon nach dem ersten Telefonkontakt wurde mir klar, dass ich mich hier am richtigen Platz befand und ich fühlte mich wirklich ernst genommen. Nach einem zielgerichteten Telefonat und direkt erfolgter Ferndiagnose stellte sich heraus, dass Firefly offenbar eine Allergie gegen Hafer und Weizen haben könnte.

Das Futter wurde umgestellt und diverse anderen Empfehlungen der Firma Gurbe umgesezt. Mein Pferd war nach ca. 3 Wochen von seinem Leid befreit! Einzigartig bei Gurbe ist der jederzeit erreichbare Beratungsservice, welcher sofort zu Verfügung steht. Seit April 2019 kann ich mein Pferd wieder reiten! Wer ein Pferd besitzt, welches schwer unter einer Allergie leidet oder einen Ausschlag hat, ist bei Gurbe in den besten Händen. Mehr Service und Qualität gibt es in diesem Bereich nicht. Wir danken Euch von GANZEM Herzen!

VORHER

Firefly vor der Gurbe Diät

NACHHER

Firefly April 2019

03.01.2020

Jeannette L: "Wir sind restlos von den Gurbe Produkten begeistert! Dank toller Beratung und einwandfreier, sowie schmackhafter Produkte ist mein Pferd all seine kleinen Problemchen los geworden. 🍀
Als extra goodie gibt es ab und an noch das Gurbe Schlonzi obendrauf 😍 und da die Pellets in praktischer Form und Größe produziert werden, haben wir gleich auch die passenden Leckerchen zur Belohnung gesichert! ☺️
Danke dafür 👏🏻"

Jana H. und Lissy:"Ich stellte mein Sportpony aus Zeitmangel einer Familie zur Verfügung. Es sollte nur von Turniereinsteigern und fortgeschrittenen Kinder geritten und auf kleinen Turnieren vorgestellt werden. Leider musste ich Lissy nach einem Jahr wieder zu mir holen, da sie mit der Stallumstellung nicht zurechtkam. Sie wirkte eingefallen und abgemagert, ihr Fell war glanzlos und ihre Knochen leicht sichtbar... Am ersten Aprilwochenende 2019 holten wir sie zu uns in den Stall und kümmerten uns wieder richtig um sie! Von nun an wurde Lissy mit den gurbe® Produkten DUE EVO Premium und DUE EVO Oldies Best gefüttert und ordentlich geritten, um ihre Muskulatur wieder aufzubauen. Nach nur drei Wochen sah Lissy wieder aus wie früher, das Fell hatte wieder Glanz und sie hat bis heute noch einiges an Gewicht zugelegt! Ich bin froh, dass es meinem Pony wieder so gut geht und werde ihr für immer diese tollen Produkte von gurbe® Urfutter füttern!"

VORHER

Lissy vor der Gurbe Diät

NACHHER

Lissy nach der Gurbe Diät

17.09.2019

Maren S: "Das Futter ist grandios. Unsere Stute läuft nach wenigen Tagen zur Höchstform auf. So fröhlich, zufrieden und leistungsbereit war sie schon lange nicht mehr. Ich kann dieses Futter beruhigt an meine Kunden empfehlen. Vielen Dank für dieses tolle Futter!"

26.09.2019

Tatjana S: "Es ist ein klasse Futter, es schmeckt meinen Pferden. Im Gegensatz zu anderem Futter wird dieses Futter sehr gründlich gekaut, kein Schlingen mehr.....
und für jeden gibt es was, vom Jungspund über sportlich aktiv bis zum Senior....meine Pferde sind zufrieden, ich bin zufrieden...."

20.09.2020

Martina W.: Meine Isistute hatte immer Probleme mit Ekzem. Und dann kam im Juli noch Atemwegsprobleme mit Leistungsverlust dazu. Diagnose vom TA ist COPD. Vom TA bekam ich Schleimlöser. Ich hab mir dann eine Bemer Decke ausgeliehen. In der Hoffnung das es wieder wird.

Dann erzählte mir meine Stallbetreiberin von Gurbe.
Ich beschloss eine komplette Futterumstellung. Das Heu wird bedampft und als Zusatzfutter bekam sie das Probiotic. Das findet meine Stute so toll, das sie, sobald sie ihre Schüssel sieht zu blubbern anfängt oder aus dem letzten Eck ihrer Weide gerannt kommt.
Nach 3 Wochen hörte sie auf sich zu schubbern, das bis jetzt ( 8 Wochen ) anhält. Das Fell glänzt wie eine Speckschwarte!

20.11.2019

Petra B: "Eine wirklich sehr gute Beratung und ein absolut empfehlenswertes Futter. So gut ging es meinem Wallach - trotz Magenprobleme - schon lange nicht mehr!"

13.12.2019

Nele H: "Am Wochenende war ich mit meiner Stute auf der Pferd&Jagd... Der Stress hatte ihr leider den Appetit verdorben. Am Gurbe Stand habe ich dann eine Geschmacksprobe vom neuen Schlonzi für sie bekommen... und was soll ich sagen? Sie hat die ganze Portion ins eins verschlungen! Daraufhin habe ich gleich einen ganzen Sack gekauft auch von meinen anderen Pferden, die teilweise echt mäkelig sind, wird der letzte Tropfen des Schlonzis Gierig aus dem Trog geschleckt. Die Konsistenz ist super schlubberig, ich habe es noch mit Leinsamen verfeinert und mit heißem Wasser angesetzt. Allein der Geruch ist schon zum Anbeißen 🥰 Danke für dieses tolle Produkt, es wird einen festen Platz in der Fütterung meiner Monster einnehmen!"

29.01.2020

Jane A: "Es schmeckt nicht nur meinem Pferd, auch die Esel und Schafe lieben es.
Mein Wallach ist vier Jahre nicht auf den Hänger gegangen. Dank Gurbe sind wir im Sommer 2019 wieder gefahren!
Mähne, Fell, Hufe, Lunge viel besser geworden. ich bin sehr froh Gurbe Urfutter für mich...als für mein Pferd entdeckt zu haben!!!"

29.01.2020

Laura G "Ich füttere das Gurbe Futter (Duo Evo premium und Duo Evo probiotic gemischt) nun seit knapp einem halben Jahr. Mein Pferd hatte vorher immer wieder Kotwasser, welches nun vollständig weg ist. Ebenso glänzt er wie eine Speckschwarte und freut sich täglich auf seine Futterration 😊"

30.01.2020

Maike K "Wir füttern unseren drei Friesen nur noch Gurbe, plus Rauhfutter versteht sich. 🙂
Es ist mir dadurch das erste mal gelungen, bei allen drei Friesen keine Eisen nehmen zu müssen. Hufe, Mähne und Fell sind echt Klasse. 😍
Danke Gurbe Urfutter 💕"

02.02.2020

Samantha G "Auch ich bin begeistert von dem Gurbe Futter. Ich bin durch eine Freundin darauf gekommen, und meine tragende Stute sah noch nie so super vom Fell und auch der Bemuskelung aus. Ich werde nicht mehr wechseln. Top Futter von mir "

02.2020

Pat P: "Super Futter, bin froh, dass ich es gefunden habe. Die haaranalyse hat bestätigt, dass sich Stoffwechsel und Nährstoffe verbessert haben."

Copyright 2024 Urfutter UG